Homepage der Familie von Schreitter Hausarztpraxis Kochrezepte Sport Puppenkiste

 

 


Sportseite

 

Mit diesem Buch (Traumtouren Transalp von Ulrich Stanciu)  fing es eigentlich richtig an.

Das Studium und Lesen kann sich zu einem Suchtfaktor entwickeln :

Ich Zitiere von Seite 23 

Aufenthalt in einer Hütte am Passo Borcola (zwischen Folgaria und Pasubio):

Nach einer Stunde Glücksspiel und entsprechend viel Wein (auch für uns Zuschauer) stimmte einer der Veteranen plötzlich ein Lied an, ein altes Trentiner Berglied, eine inbrünstige, langgezogene Melodie. Immer mehr Männer begannen mitzusingen, bis ein Chor entstand, ein Kanon mit wechselnden Stimmen, ohne Instrumente, so schön, so klar, so erhaben, dass es uns den Rücken runterlief. Die Männer sangen es wie ihre Vorfahren seit hunderten von Jahren getan hatten, aus dem Herzen -  kein Vergleich mit den kommerziellen Trentiner Chören, die ihre Songs im Studio aufnehmen. Als wir in der Abenddämmerung unserem Quartier abfuhren, waren wir selig, nicht nur vom Wein, sondern vielmehr von dem Erlebten. So einfach und bescheiden dieses kleine Fest auf den Almwiesen auch gewesen war, es wird immer in unserer Erinnerung haften als glücklicher Moment. 

   

Copyright Dr.med.Wolfgang von Schreitter
Stand: 29. Mai 2018 .