Homepage der Familie von Schreitter Hausarztpraxis Kochrezepte Sport Puppenkiste

 

 

 


 

 

 

Transalp Südtirol 2014 mit go-alps

von Obernberg am Brenner zum Kalterer See

6.700 hm,280 km, Level 2 - 6 Etappen

 

 

die 1.Etappe beginnt etwa  1 Stunde nach der Abfahrt mit einer Tragepassage über 700 hm ! ...hoch zum Brennergrenzkamm
Abfahrt der Gruppe über den Brenner Grenzkamm
entlang den noch von Benito Mussolini erbauten Grenzbefestigungen
..tolles Panorama auf die Befestigungsanlagen Abfahrt nach Sterzing
Blick auf die gegenüberliegenden Zillertaler Alpen ...die 2.Etappe endet in St.Ulrich (Ortisei) ... überall present ist dort Luis Trenker 
ich war schon vorgefahren und kam so kurz entschlossen noch in den Genuss des Ausblicks von der Seceda Geislerspitzen,Fermada
Selllstock,Marmolada und Langkofel (von links) Sella,Grödnerjoch und Wolkenstein (im Tal)
Sellajoch und Langkofel weiter rechts oben dann die Seiseralm (im Tal St.Ulrich)

 

 

 

 


 

 

 

 

Copyright Dr.med.Wolfgang von Schreitter
Stand: 29. Mai 2018 .